hab heute beim Diffölwechsel festgestellt, daß die vier Kegelräder im Diff erheblich Spiel haben. Beim drehen der Kardanwelle drückts zuerst den Bolzen der Kegelräder nach draussen, bevor sich die Kegelräder anfangen zu drehen. Gibts sowas öfter? Wie können sich die Kegelräder ao ausleihern? Liegt das an dem Bolzen der sich abnutzt und dadurch die Kegelräder nicht mehr ricthig draufsitzen? Können die Innereien alleine ausgetauscht werden, oder ist da ein komplett neues Diff fällig? Hat da jemand Erfahrungen darüber?
Spiel ist klar, aber gleich so krass hatte ich nicht erwartet. Es ist die Dana 30 vorne, hinten ist eine Sperre seit 80.000km drin und dort ists auch schon ziemlich ausgelutscht. Meine BMW`s hatten mehr km drauf und die Diffs waren oaky....
Na dann will ich hoffen daß das wechseln der Kegelräder reicht.
danke Dir, hab schon ne gebrauchte Achse ergattert.
@ Flashmann
da ich in der Woche um die 400km abspul und die Geräusche von vorne nicht sehr beruhigend sind, werde ichs lieber früher als später wechseln, bevor sich die Innereien komplett zerlegen
ne halbe Umdrehung reicht bei mir nimmer.......