Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (13. Oktober 2009, 14:57)
Ich bin meinen XJ auch 5 Jahre gefahren (BJ 92) und da ist kein C-Clip rausgefallenBei dieser blöden C-Clip Fehlkonstruktion würd ich sagen, dann hast Du bisher einfach nur Glück gehabt.
Ich glaube das Thema hatten wir schon in anderen Foren. Festgestellt hatte ich das Spiel übrigens schon vor ca. 2,5 Jahren, als ich das erste Mal die Räder unten hatte.
Und größer geworden ist das Spiel meiner Ansicht nach nicht.


http://up.picr.de/11909694xt.jpgProblem ist eher nicht das die Nut vom C Clip größer wird, sondern wie auf dem Bild erkennbar die Steckachse sich am Herzbolzen ab arbeitet, so das die Steckachse weiter ins Gehäuse wandert und dann fällt derC-Clip raus soweit ich weißWir hatten bei Tim ja grad die D35 auseinander, da war in den C-Clipsen kein mm Spiel. Sind aber ach Chronly Steckachsen. Die normalen verschleissen wohl mit der Zeit, so dass die Nut wo der C-Clip rein kommt mehr und mehr abnutzt und grösser wird.
Aber da da in der Mitte vom Diff noch die Herzbolzen sind, sollte der C-Clip nicht rausfallen können, wenn das so abgenutzt ist.
Ist halt die Frage, was nächstes mal der TÜV dazu sagt.
stimmt . nicht nur das ende von der welle sondern auch der herzbolzen auch einläuft und an dann der stelle wo er eigendlich rund ist flach wird ...
http://up.picr.de/11909694xt.jpg
http://up.picr.de/11909694xt.jpg
Nico, suchst Du nicht ne Rechtfertigung, Deine Rücksitzbank doch zugunsten einer Heckinnenwinde rauszuschmeißen??![]()
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könnte sein
http://up.picr.de/11909694xt.jpgDiesen Hintergrund hatte ich so gar nicht betrachtetNico, suchst Du nicht ne Rechtfertigung, Deine Rücksitzbank doch zugunsten einer Heckinnenwinde rauszuschmeißen??![]()
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