Wenn Du hinten erstmal einen Fixed Yoke am VTG hast, dann kannst Du doch Problemlos mit Frontantrieb fahren bis die Kardanwelle da ist.
Ich würde auf Nummer Sicher gehen und die Kardan erst bestellen, wenn Du das selber ausgemessen hast. Denn von 10 Leuten bekommt man 12 Meinungen über die richtige Kardan Länge.
Genügt da beim XJ mit langem Radstand eigenlich eine normale Kardanwelle mit Ausgleichsstück drin? Oder muss es eine Doppelgelenkwelle sein?
Bei der Doppelgelenkwelle gilt folgendes:
Bevor Du misst, musst Du mit Keilen die HA so drehen, dass der Achs-Yoke ziemlich genau in Richtung VTG Yoke zeigt. Dann misst Du einfach Mitte KG am VTG bis Mitte KG an der Achse (im Stand, nicht auf der Bühne), dann hast Du die Länge der benötigten Kardanwelle.
Geometrie normale Kardan:
http://www.4xshaft.com/images/2joint_angle.gif
Geometrie Doppelgelenk Kardan:
http://www.4xshaft.com/images/cv_angle.gif
Hier findest Du genaueres über die korrekte Einstellung des Kardan und Pinion Yoke Winkels.